„Sinnvoll, notwendig und überfällig“

Erhard Grundl und Toni Schuberl sprechen über die Krankenhausreform und ihre Folgen.

Viechtacher Anzeiger, 16.04.2024

Unpopulär, aber unausweichlich

Grünen-Politiker Erhard Grund und Toni Schuberl verteidigen die Krankenhausreform beim Pressegespräch im Grünen-Wahlkreisbüro Grundls.

PNP Viechtach, 16.04.2024

PM | Ein Turbo für Klima- und Artenschutz in der VG Lalling

„Wir gratulieren den Bürger*innen der Verwaltungsgemeinschaft Lalling ganz herzlich zu der Möglichkeit, wichtige Projekte für den Klimaschutz umzusetzen. Die Regierungskoalition hat dies durch die beachtliche Förderung aus dem „Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz“ möglich gemacht“, freuen sich Marlene Schönberger und Erhard Grundl, grüne Bundestagsabgeordnete aus Niederbayern.

weiterlesen

Veranstaltung | Kommunalkongress: Zukunft wird vor Ort gemacht

Die Grüne Bundestagsfraktion lädt ein zum Kommunalkongress „Zukunft wird vor Ort gemacht“ am 16. März im Deutschen Bundestag!

PM | Koalitionsfraktionen stärken den Umbau und Sanierung des Landes

In der gestrigen Bereinigungssitzung hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages letzte Beschlüsse zum Bundeshaushalt 2024 getroffen. Das Parlament beschließt den Haushalt am 2. Februar zum Ende der Haushaltswoche. Erhard Grundl, Straubinger MdB und Mitglied im erweiterten Fraktionsvorstand der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen kommentiert:

weiterlesen

Grünen-MdB zeigt Verständnis für Proteste

Erhard Grundl zeigt Verständnis für die Proteste von Landwirten und sagte, er nehme sie „sehr ernst“. Das Demonstrationsrecht sei „eines der höchsten Güter“. Die Beibehaltung der von der Kfz-Steuer befreiten grünen Nummernschilder sei ein erster Erfolg, der sei „aber auch dem Einsatz von Grünen-Landwirtschaftsminister Cem Özdemir   geschuldet“.

PNP, 10.01.2024

„Büchereien nützen der gesamten Gesellschaft“

Erhard Grundl zu Besuch in der Stadtbücherei Zwiesel. Von Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger, Büchereileiterin Carmen Rosner und der städtischen Geschäftsleiterin Kristina Tschöpp ließ er sich über die Situation der Einrichtung informieren.

PNP, 08.01.2024

Zeit der Einschnitte

Drei Fragen an Erhard Grundl zu den Kürzungen im Haushalt.

Straubinger Tagblatt, 29.12.2023